Anmelden oder registrieren

Trade: Jimmy Butler zu den Philadelphia 76ers

10.11.2018 || 18:54 Uhr von:
Es war nur eine Frage der Zeit: Die Minnesota Timberwolves haben Jimmy Butler getradet. Der Flügelspieler wechselt zu den Philadelphia 76ers.

Knapp zwei Monate nach seiner Forderung, getradet zu werden, sind die Minnesota Timberwolves Jimmy Butlers Wunsch nachgekommen. Die Wolves schicken den Flügelspieler zusammen mit Justin Patton zu den Philadelphia 76ers und erhalten im Gegenzug Robert Covington, Dario Saric sowie einen Zweitrunden-Pick im Draft 2022.

Mit der Verpflichtung von Butler gehen die Sixers auf ihre Form der „Big Three“: Mit Butler sowie Joel Embiid und Ben Simmons wird sich die Franchise erhoffen, um den Titel im Osten zu kämpfen. Die Sixers geben dafür mit Covington und Saric zwei Starter auf; Covington ist ein starker Verteidiger, während Saric in seiner Entwicklung als spielintelligenter Vierer noch nicht angekommen ist. Für die Sixers steigt mit dem Trade auch der Druck, schon in dieser Saison erfolgreich zu sein: Butler kann nach der aktuellen Spielzeit nämlich Free Agent werden. Dass der viermalige All-Star einen Trade nach Philadelphia anstreben würde, war im Zuge dessen Trade-Wunsch nicht zu vernehmen.

Die Wolves werden hoffen, dass endlich wieder Ruhe einkehrt; zu viel Turbulenzen hatte es nach Butlers Trade-Absicht noch in der Offseason gegeben. Mit dem Verteidigungsass Covington erhalten die Wolves einen Flügelspieler, der gut zu Head Coach Tom Thibodeau passen sollte. Dessen Vertrag läuft aber immerhin noch bis zur Saison 2021/22 (dann aber mit moderaten 13 Mio. Dollar). Saric hingegen kassiert in dieser Saison nur 2,5 Millionen Dollar. Mit dem 24-jährigen Forwaard könnte die Franchise ein wichtiges Puzzleteil für die Zukunft erhalten haben.

Trade: Jimmy Butler zu den Philadelphia 76ers
5 (100%) 3 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.