Anmelden oder registrieren

Timberwolves verpflichten Luol Deng

11.09.2018 || 15:47 Uhr von:

Nachdem sich Luol Deng vergangene Woche von den Los Angeles Lakers getrennt hatte, geht der Flügelspieler im kommenden Jahr für die Minnesota Timberwolves in der NBA auf Korbjagd.

Bereits vor dem Wochenende war bekannt geworden, dass sich der 33-Jährige mit den Timberwolves treffen werde. Bei diesem Treffen am Montag einigte er sich mit Tom Thibodeau, Minneapolis‘ Trainer und Sportdirektor, auf einen Einjahresvertrag. Gemeinsam agierten die beiden von 2010 bis 2014 bei den Chicago Bulls, wo sie zweimal die Central-Division gewannen. Bei den Timberwolves stehen zudem Dengs ehemaligen Bulls-Teamkollegen Jimmy Butler, Derrick Rose und Taj Gibson im Kader.

Nachdem der Brite in der vergangenen Saison nur ein Spiel für die Lakers, die auf die Jugend setzen wollten, bestritt, möchte er nun in Minneapolis wieder relevante Spielzeit erhalten. Ein Versprechen über Spielzeit oder seine Rolle habe Thibodeau seinem Schützling nicht gegeben. Er habe Deng aber angeboten, sich Minuten zu erarbeiten, berichtet Adrian Wojnarowski bei ESPN.

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Timberwolves verpflichten Luol Deng
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.