Anmelden oder registrieren

Steve Kerr verlängert bei den Warriors

18.07.2018 || 11:29 Uhr von:
Steve Kerr, Head Coach der Golden State Warriors, hat seinen Vertrag verlängert. Der ehemalige NBA-Profi führte das Team zu drei NBA-Meisterschaften in den letzten vier Jahren.

Steve Kerr, Head Coach der Golden State Warriors, hat seinen Vertrag verlängert. Dies gab die Franchise am Dienstagabend in einer Pressemitteilung bekannt. Weitere Details des neuen Kontrakts wie Laufzeit und Gehalt sind bislang nicht bekannt.

Kerrs laufender Vertrag endet im Summer 2019. Doch nun ist gewiss, dass der ehemalige NBA-Profi der Franchise auch darüber hinaus treu bleiben wird. Der 52-Jährige heuerte im Mai 2014 bei den Warriors an und unterschrieb für fünf Jahre und 25 Millionen Dollar. Seitdem gewann er mit Golden State in vier Jahren dreimal die NBA-Meisterschaft (2015, 2017, 2018). In der Saison 2015/16 erreichten die Dubs ebenfalls die Finalserie, unterlagen allerdings den Cleveland Cavaliers in sieben Spielen. Dafür brachen die Warriors den Regular-Season-Rekord der Chicago Bulls. indem sie 73 Siege einfuhren. In dieser Saison wurde Kerr zudem als „Coach of the Year“ ausgezeichnet. Unter seiner Führung legten die Warriors in den vier Jahren seit 2014 eine Bilanz von 265-63 hin – die beste Vierjahresbilanz in der NBA-Geschichte.

General Manager Bob Myers erklärt in der Stellungnahme: „Wir sind begeistert, Steve unter Vertrag zu haben und zuversichtlich, dass er das Team auch in den nächsten Jahren führen wird. Unter seiner Leitung konnten wir drei NBA-Titel in vier Jahren gewinnen und seine Fähigkeiten sind mit Sicherheit ein Hauptgrund für unseren Erfolg. Er ist ein großartiger Trainer, aber – noch wichtiger – ein wunderbarer Mensch.“

Quelle: NBA.com

Steve Kerr verlängert bei den Warriors
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.