Anmelden oder registrieren

Zipser vor Abschied aus Chicago?

21.06.2018 || 08:06 Uhr von:
Wird Paul Zipser die Chicago Bulls verlassen? Zumindest rechnet der deutsche Nationalspieler damit, dass die Bulls nicht mit ihm planen werden.

„Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich bald nicht mehr in Chicago spiele“, erklärte Zipser in einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung. Zipsers Vertrag für die kommende Saison ist nicht garantiert. Bis zum 18. Juli haben die Bulls Zeit zu entscheiden, ob sie Zipsers Vertrag über 1,5 Millionen Dollar für die Spielzeit 2018/19 garantieren. Tun sie dies nicht, ist Zipser ein Unrestricted Free Agent und kann bei einem Team seiner Wahl unterschreiben.

Zipser würde gerne in der NBA bleiben, wie er im Interview verrät: „Generell bin ich noch immer ein großer Fan der NBA. Falls es ein gutes Angebot für mich gibt, das auch Sinn macht: Dann werde ich dort bleiben.“ Eine Rückkehr nach Europa sei aber ebenfalls möglich: „Ansonsten habe ich kein Problem damit, wieder in Europa zu spielen. Wenn nur Angebote kommen, bei denen ich denke, dass es ähnlich wie bei den Bulls sein wird: Dann bin ich mir sicher, dass ich das nicht machen werde.“ Zipser ehemaliger Club, der FC Bayern München, würde ihn auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen.

Zipser erklärte der Rhein-Neckar-Zeitung, dass der „Spaßfaktor“ in Chicago verloren gegangen sei. „Erst später kam dann die Ansage, dass man etwas an der Rotation ändern möchte, wir als Spieler aber nichts dafür könnten. Das hat den Teamgeist dann endgültig zerstört“, blickte Zipser auf die schwierige vergangene Saison zurück.

Mit nur 27 Saisonsiegen landeten die Bulls in der Eastern Conference auf dem drittletzten Platz. Der bescherte den Bulls für den nun anstehenden NBA-Draft immerhin ein Wahlrecht an siebter Stelle. In seiner Rookie-Saison nahm Zipser noch eine größere Rolle ein.

Zipser vor Abschied aus Chicago?
3 (60%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.