Anmelden oder registrieren

Nowitzki über Doncic: „In meinen 20 Jahren noch nicht gesehen“

13.09.2018 || 10:14 Uhr von:

Seit gut einer Woche trainiert Luka Doncic vor Ort bei den Dallas Mavericks. Mit dem 19-Jährigen erhoffen sich die Texaner, an dritter Stelle im NBA Draft ihren zukünftigen Franchise-Spieler gefunden zu haben. Dirk Nowitzki gefällt, was er bisher von seinem neuen Teamkollegen gesehen hat.

„Er ist ein unglaubliches Talent. Seine Übersicht und sein Passspiel sind etwas, das ich bei einem Spieler seiner Größe in meinen 20 Jahren in der NBA noch nie gesehen habe“, zollt Nowitzki in der Radioshow The Ben & Skin Show Doncic Respekt.

„Für einen Spieler seiner Größe ist er unglaublich stark am Ball. Er bringt den Ball wie ein Point Guard nach vorne und agiert großartig im Pick-and-Roll“, führt Nowitzki aus. Zu viel Druck wolle er dem Rookie aber nicht auferlegen, vor allem, da Doncic von Europa in die USA wechselt:

„Vor 20 Jahren habe ich das gleiche durchgemacht. Es ist schwer, sich auf vieles umzustellen: in einem anderen Land zu leben, eine andere Kultur, ein anderes Spiel, eine andere Art des Coachings. Ich habe dafür ein ganzes Jahr gebraucht.“

Nowitzki über Doncic: „In meinen 20 Jahren noch nicht gesehen“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.