Anmelden oder registrieren

Nick Nurse übernimmt als Raptors-Coach

13.06.2018 || 07:26 Uhr von:

Der letzte offene Head-Coaching-Posten in der NBA ist besetzt: Nick Nurse wird fortan die Toronto Raptors als Head Coach übernehmen; das berichtet ESPN. Nurse war bislang Assistant Coach der Franchise und tritt die Nachfolge von Dwane Casey an.

Trotz eines neuen Franchise-Rekords von 59 Siegen trennten sich die Raptors nach Saisonende von ihrem bisherigen Head Coach Dwane Casey; in der zweiten Playoff-Runde schieden die Kanadier per Sweep gegen die Cleveland Cavaliers aus. Casey hat mittlerweile die Stelle bei den Detroit Pistons angetreten.

Nurse assistierte die vergangenen fünf Jahre Casey. Zuvor arbeitete Nurse als Head Coach in der NBA-Entwicklungsliga, wo er mit den Iowa Energy und den Rio Grande Valley Vipers jeweils einmal die Meisterschaft gewann (2013 mit Tim Ohlbrecht). Zu Beginn seiner Trainerlaufbahn arbeitete Nurse vornehmlich in der britischen Liga.

Quelle: ESPN

Nick Nurse übernimmt als Raptors-Coach
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.