Anmelden oder registrieren

Dwyane Wade hängt ein Jahr dran

18.09.2018 || 12:08 Uhr von:

Rücktritt oder noch ein Jahr bei den Miami Heat? Diese Frage hatte sich Dwyane Wade in den vergangenen Monaten gestellt, nun hat sich der zukünftige Hall-of-Famer entschieden: Wade wird zu den Heat zurückkehren und in den kommenden Tagen einen Ein-Jahres-Vertrag über 2,4 Millionen Dollar unterzeichnen. Damit wird Wade in seine 16. NBA-Saison gehen.

Wade gab seine Entscheidung in einem zehnminütigen, teils emotionalen Video bekannt unter dem Titel „One Last Dance“.

Wade wird seine Karriere bei der Franchise beenden, bei der er seine ersten 13 Jahren in der Liga gespielt und mit der er drei Meisterschaften gefeiert hat. Im Lauf der vergangenen Saison war der 36-Jährige nach Miami zurückgekehrt, nachdem die Station bei den Cleveland Cavaliers an der Seite von LeBron James nicht von Erfolg gekrönt war.

Ein Wechsel zu einem anderen Team hatte für Wade keine Rolle gespielt. In der vergangenen Woche hatte Wade ein Karriereende noch stark in Betracht gezogen, ehe Heat-Coach Erik Spoelstra und Co. den Free Agent noch einmal von einer Rückkehr überzeugen wollten – mit Erfolg.

Dwyane Wade hängt ein Jahr dran
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.