Anmelden oder registrieren

Harden wirft Houston zum Sieg gegen Warriors

04.01.2019 || 10:30 Uhr von:
Das Duell zwischen den Golden State Warriors und Houston Rockets hatte alles, was ein Spitzenspiel benötigt – inklusive Gamewinner des amtierenden MVP.

Verlängerung, Gamewinner, Triple-Double: Das Duell zwischen den Golden State Warriors und Houston Rockets hielt, was eine Sieben-Spiele-Serie aus den letztjährigen Western Conference Finals versprach. Diesmal mit dem besseren Ende für die Rockets.

Bei 5,5 Sekunden auf der Uhr und beim Stand von 134:132 für die Warriors hatten die Rockets den Einwurf an der Seitenauslinie. James Harden bekam den Ball, ging gegen Klay Thompson zu Werke, ging nach einem Block von P.J. Tucker zum Dreier hoch, fiel zu Boden – doch der Ball fiel auch durchs Netz.

https://twitter.com/NBA/status/1081089881462448129/video/1

Mit diesem Gamewinner krönte Harden seine grandiose Vorstellung inklusive Triple-Double aus 44 Punkten, 10 Rebounds und 15 Assists. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche legte Harden ein Triple-Double auf, zum fünften Mal in Folge durchbrach der amtierende MVP die 40-Punkte-Marke. Zehn seiner 23 Dreier netzte der Shooting Guard ein.

Zuvor hatte Stephen Curry die Warriors bei 23,1 Sekunden zu spielen in Führung gebracht; der Korb hätte aber nicht zählen dürfen, da Kevin Durant eindeutig im Aus gestanden war, als er den Ball wieder ins Spielfeld bugsierte. Curry führte die Warriors mit 35 Zählern an, traf aber „nur“ fünf seiner 15 Dreier.

Anders Harden, der in der Verlängerung dreimal von Downtown erfolgreich war und außerdem per Dreier in der Schlussminute des vierten Viertels den Ausgleich besorgte. In der ersten Halbzeit lagen die Texaner zeitweise mit 20 Punkten im Rückstand.

Harden wirft Houston zum Sieg gegen Warriors
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.