Anmelden oder registrieren

James Borrego neuer Hornets-Coach

09.05.2018 || 10:11 Uhr von:

Die Charlotte Hornets stehen vor einer Verpflichtung von James Borrego als Headcoach. Dies berichtet ESPN nach Informationen aus Liga-Kreisen.

Der aktuelle Assistent von Gregg Popovich bei den San Antonio Spurs hat sich demnach in der finalen Ausscheidung gegen Bostons Assistant Coach Jay Larranaga durchgesetzt. Die Entscheidung sei gefallen, nachdem Mitch Kupchak, der neue Sportdirektor der Hornets, mit ihm sowie ehemaligen Wegbegleitern gesprochen hat. Borrego hatte auch bei einigen anderen NBA-Teams Gespräche geführt und im vergangenen Jahr ein Angebot der University of New Mexico abgelehnt.

Nachdem er vier Jahre für die San Diego Toreros als Spieler in der NCAA aktiv war, begann der 40-Jährige 2001 direkt im Anschluss dort auch seine Trainerkarriere als Assistant Coach. 2003 verpflichteten ihn die San Antonio Spurs als Assistant Video Coordinator und machten ihn später ebenfalls zum Assistant Coach. Bis 2010 blieb er an der Seite von Gregg Popovich, ehe er als Assistant von Monty Williams zu den New Orleans Hornets ging. Nach zwei Jahren wechselte er zu den Orlando Magic, wo er 2015 dann 30 Spiele lang als Interims-Headcoach arbeitete, nachdem Jacque Vaughn entlassen wurde. Mit einer Bilanz von 10 Siegen und 20 Niederlagen ging es für Borrego 2015 zurück zu den Spurs.

James Borrego neuer Hornets-Coach
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.