Anmelden oder registrieren

Isaiah Thomas unterschreibt in Denver

13.07.2018 || 09:48 Uhr von:

Isaiah Thomas heuert bei den Denver Nuggets an. Dies berichtet ESPN’s Adrian Wojnarowski. Der 29 Jahre alte Point Guard unterschrieb einen Einjahresvertrag zum Veteranen-Minimum über zwei Millionen Dollar. Für Denver erscheint die Verpflichtung sinnvoll: Die Nuggets erhalten einen erfahrenen und offensivstarken Spielmacher für wenig Geld. Thomas, der in diesem Sommer einen langfristigen und hoch dotierten Vertag unterschreiben wollte, muss sich für diesen Kontrakt nun erneut empfehlen und beweisen, dass er nach seiner Verletzung im vergangenen Jahr wieder auf Top-Niveau spielen kann.

Den Höhepunkt seiner Karriere erlebte Thomas in der Saison 2016/17 bei den Boston Celtics. Mit starken 28,9 Punkten und 5,9 Assists führte er das Team in die Playoffs und anschließend in die Conference Finals. Der Point Guard wurde in dieser Spielzeit außerdem zum zweiten Mal zum All-Star-Game eingeladen und ins All-NBA Second Team berufen. Aufgrund seiner extrem geringen Körpergröße von 1,75 Metern ist Thomas in der Verteidigung allerdings eine große Schwachstelle. Nach seiner Hüftverletzung und dem Trade aus Boston zu den Cleveland Cavaliers kam er allerdings dort nicht richtig in Tritt und wurde im vergangenen Februar zu den Los Angeles Lakers weitergetradet, wo er seine Leistungen einigermaßen stabilisierte. Insgesamt kam der Aufbauspieler 17/18 in 32 Partien auf durchschnittlich 15,2 Punkte (37,3% FG; 29,3% 3FG) und 4,8 Assists.

Quelle: ESPN

Isaiah Thomas unterschreibt in Denver
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.