Anmelden oder registrieren

127 Punkte! Rockets gleichen aus

17.05.2018 || 07:12 Uhr von:
Die Houston Rockets haben die Serie gegen die Golden State Warriors ausgeglichen. Offensiv waren die Texaner nicht zu bremsen, während sie defensiv die Splash Brothers stoppten.

„Wir können mit unserer Spielweise jeden schlagen – egal wo oder wann.“ Mike D’Antoni machte nach der Auftaktniederlage gegen die Golden State Warriors klar, dass mit den Houston Rockets immer zu rechnen ist. So feierten die Texaner im zweiten Spiel der Western Conference Finals einen deutlichen 127:105-Heimerfolg, um die Serie zum 1-1 auszugleichen.

Die Rockets drehten vor allem im zweiten Spielabschnitt auf und erzielten dort 38 Zähler. Zeitweise führten sie in der ersten Halbzeit mit 19 Punkten Differenz, als sie den Großteil der Partie zweistellig führten. Im vierten Viertel kamen die Warriors auf 89:100 heran, ehe die Rockets einen entscheidenden 11:0-Lauf folgen ließen. Dabei netzten Eric Gordon, P.J. Tucker und James Harden jeweils einen Dreier ein.

Vor allem Gordon (27 Pkt, 6/9 3FG) und Tucker (22 Pkt, 5/6 3FG, 7 Reb, 4 Ast) präsentierten sich von außen brandgefährlich; nach nur einem Punkt im ersten Spiel markierte Tucker einen persönlichen Playoff-Bestwert. Als Team versenkte der Hauptrundenkrösus 16 seiner 42 Distanzwürfe. Harden verbuchte 27 Punkte und zehn Rebounds.

Bei den Warriors glänzte Kevin Durant mit 38 Zählern (13/22 FG); schon im Auftaktspiel (37 Pkt) war Durant von den Texanern nicht zu stoppen. Derweil machten die Rockets aber gegen Stephen Curry (16 Pkt, 7 Reb, 7 Ast) und Klay Thompson (8 Pkt) einen guten Job: Die beiden Splash Brothers trafen zusammen nur drei ihrer zwölf Dreier.

Die Serie wechselt nun nach Oakland, wo in der Nacht zu Sonntag das dritte Duell beider Teams ansteht. Zuhause haben die Warriors 15 Playoff-Spiele in Folge gewonnen.

127 Punkte! Rockets gleichen aus
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.