Anmelden oder registrieren

Celtics setzen sich gegen Sixers durch

10.05.2018 || 08:41 Uhr von:
Die Boston Celtics haben sich mit 4-1 gegen die Philadelphia 76ers durchgesetzt und im zweiten Jahr in Folge den Einzug in die Conference-Finals geschafft – wo erneut die Cavs warten.

21 Führungswechsel zwischen den Boston Celtics und Philadelphia 76ers in ihrem fünften Aufeinandertreffen – in keinem Playoff-Spiel dieser Saison gab es bislang mehr. Letztlich gingen die Celtics als knapper Sieger hervor: Durch den 114:112-Heimerfolg haben die Celtics die Serie mit 4-1 gewonnen und stehen in den Eastern Conference Finals.

Eineinhalb Minuten vor Schluss lagen die Sixers mit 109:105 in Führung, ehe die Celtics einen 8:0-Lauf hinlegten. Jayson Tatum traf bei 22,5 Sekunden auf der Uhr nach einem Cut zur Zwei-Punkte-Führung Bostons. Auf der Gegenseite vergab Sixers-Center Joel Embiid zweimal, schnappte sich aber erneut den Offensiv-Rebound – nur um diesen von Terry Rozier aus den Händen geschlagen zu bekommen. „Nur ein Championship-Play, das ist alles“, beschrieb Rozier die Aktion. Der Guard netzte anschließend seine beiden Freiwürfe ein.

Beim Stand von 112:114 hatten die Sixers bei zwei Sekunden auf der Uhr noch einmal den Ball zum Einwurf an der eigenen Baseline, doch der Football-Pass von Ben Simmons wurde von Marcus Smart abgefangen.

Tatum (25 Pkt) und Jaylen Brown (24 Pkt, 10/13 FG) punkteten für die Celtics am meisten; bei den Sixers kamen Saric und Embiid auf jeweils 27 Zähler. „Der ‚Process‘ wird nie enden. Das ist ein Prozess, um es in die Playoffs zu schaffen – was wir getan haben. Das war ein Prozess, um in die Conference-Finals einzuziehen – was uns nicht gelungen ist. Im kommenden Jahr ist das unser Ziel“, blickte Embiid bereits auf die neue Saison.

Für die Celtics ist es ein „Progress“, mit dem sie diesmal die Cavs bezwingen wollen. Die Auftaktpartie der Conference-Finals findet am Sonntag um 21:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Boston statt.

Celtics setzen sich gegen Sixers durch
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.