Anmelden oder registrieren

Brook Lopez unterschreibt in Milwaukee

09.07.2018 || 09:43 Uhr von:

Brook Lopez schließt sich den Milwaukee Bucks an. Dies berichtet ESPN’s Chris Haynes. Der Center unterschreibt einen Einjahresvertrag über 3,4 Millionen Dollar. Lopez wurde 2008 von den New Jersey Nets gedraftet und spielte neun Jahre lang für die Franchise, ehe er im Sommer 2017 zu den Los Angeles Lakers getradet wurde. Dort legte er vergangene Saison in durchschnittlich 23,4 Minuten 13,0 Punkte, 4,0 Rebounds und 1,7 Assists auf.

Mit der Verpflichtung des 30-Jährigen hoffen die Bucks, ihre größte Schwachstelle beseitigt zu haben. In den letzten Jahren fehlte es Milwaukee stets an einem Big Man mit überdurchschnittlichen Offensiv-Fähigkeiten. Lopez ist im Angriff vielseitig einsetzbar. Der Center kann nicht nur im Pick-and-Roll und im Low-Post eingesetzt werden, sondern beherrscht auch den Distanzwurf. In den vergangenen beiden Spielzeiten nahm Lopez 5,2 bzw. 4,4 Dreipunktewürfe pro Spiel bei einer Trefferquote von 34,6 bzw. 34,5 Prozent.

Quelle: ESPN

Brook Lopez unterschreibt in Milwaukee
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.