Anmelden oder registrieren

301 Punkte bei Spurs gegen Thunder

11.01.2019 || 12:16 Uhr von:
Ein 56-Punkte-Spiel von LaMarcus Aldridge, ein 24-Assist-Triple-Double von Russell Westbrook, 301 Punkte nach zwei Verlängerungen: das Duell zwischen den San Antonio Spurs und den Oklahoma City Thunder war eines der Superlative.

Am Ende dieses turbulenten Spiels stand ein 154:147-Erfolg der San Antonio Spurs über die Oklahoma City Thunder nach zwei Verlängerungen. Wie sehr die Offensive im Mittelpunkt stehen würde, zeigten die Spurs von Beginn an: als Team versenkten die Texaner ihre ersten 14 Dreier! Am Ende hatten die Spurs 16 ihrer 19 Distanzwürfe verwandelt.

Entscheidend absetzten konnten sich die Spurs aber nicht. Im vierten Viertel glückte den Thunder schließlich die Aufholjagd, Jerami Grant glich die Partie nach einem Alley-Oop-Anspiel von Russell Westbrook zum 130:130 aus. In der ersten Verlängerung machten die Thunder einen Vier-Punkte-Rückstand in der letzten Minute wett. Die Spurs bestimmten dann die zweite Extrazeit, LaMarcus Aldridge und Derrick White trumpften dabei besonders auf.

Am Ende hatte Aldridge mit 56 Punkten einen neuen Karrierebestwert erzielt. „Schon das ganze Jahr ist er ein Biest, er ist unser Anker an beiden Ende des Feldes – er ist einfach fantastisch“, zollte Spurs-Coach Gregg Popovich seinem Schützling Respekt. Aldridge verwandelte 20 seiner 33 Feldwürfe und erzielte zudem neun Rebounds, vier Assists und vier Blocks. Ihm zur Seite sprang vor allem Derrick White (23 Pkt, 5 Reb, 8 Ast).

Bei den Thunder verbuchte Russell Westbrook mit 24 Zählern, 13 Rebounds und 24 Assists sein 13. Triple-Double der Saison. Paul George markierte 30 Zähler, Dennis Schröder kam auf 14 Zähler (5/14 FG).

Mit dem Erfolg befinden sich die sechstplatzierten Spurs (25 Siege, 18 Niederlagen) nur ein Spiel hinter den drittplatzierten Thunder (25-16). Die Texaner haben 14 ihrer vergangenen 18 Partien gewonnen.

301 Punkte bei Spurs gegen Thunder
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.