Anmelden oder registrieren

Oldenburg nicht im FIBA Europe Cup

19.07.2018 || 16:26 Uhr von:

Die EWE Baskets Oldenburg werden in der kommenden Saison nicht im internationalen Wettbewerb spielen. Als letzte Möglichkeit hätte sich eine Teilnahme am FIBA Europe Cup angeboten, dagegen haben sich die Oldenburger nun aber entschieden.

„Zunächst war für uns nach dem Meeting des Board of Directors der BCL klar, dass wir uns für den FIBA Europe Cup anmelden würden, da auch der zeitliche Druck für die Erstellung aller Unterlagen hoch war. Gewisse Restzweifel konnten wir für uns allerdings nicht ausräumen. So müssen wir beispielsweise davon ausgehen, dass wir bei einer Teilnahme 100.000 Euro Verlust gemacht hätten“, begründet Oldenburgs Geschäftsführer Hermann Schüller die Entscheidung.

Zunächst hatten man sich in Oldenburg Hoffnungen gemacht, im dritten Jahr in Folge an der FIBA Basketball Champions League teilzunehmen. Durch den Wechsel Brose Bambergs in diesen Wettbewerb zerschlug sich dies jedoch, da die FIBA keinen fünften Startplatz für ein deutsches Team bereitstellen wollte.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg

Oldenburg nicht im FIBA Europe Cup
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.