Anmelden oder registrieren

Bayern siegen auf Gran Canaria

23.11.2018 || 12:11 Uhr von:

Der FC Bayern München hat seinen ersten Auswärtssieg in der EuroLeague gefeiert. Bei Herbalife Gran Canaria siegte die Radonjic-Truppe mit 89:74. Topscorer wurde Maodo Lo, der 22 Punkte erzielte.

Vor 3872 Zuschauern zeigten die Gäste über weite Strecken der Partie eine souveräne Leistung. Nach fünf Minuten hatten sich die Münchner eine kleine Führung erspielt, die sie bis in die zweite Halbzeit konstant halten sollten. Zum Mann der ersten 20 Minuten avancierte Derrick Williams. 18 seiner 20 Punkte erzielte der ehemalige NBA-Spieler vor dem Seitenwechsel. Vor allem von außen hatte das Team aus der bayrischen Landeshauptstadt Präzension und verwandelte in der ersten Hälfte mehr als 50 Prozent der Distanzwürfe. Trotz starker Qurfquoten auch aus der Zweierdistanz ging es nur mit einem 42:46 in die Pause.

Im dritten Viertel kam ein Bruch ins Spiel des deutschen Vertreters. Nur 15 Punkte gelangen dem Team, das wie bereits am Dienstag gegen Piräus auf Stefan Jovic verzichten musste. Den Spaniern gelang es ihrerseits erst kurz vor Ende des Abschnitts erstmals seit der Anfangsphase in Führung zu gehen. Doch im Schlussviertel dreht der FC Bayern auf. Angeführt vom überragenden Maodo Lo gelang dem BBL-Tabellenführer ein 16:0-Lauf, von dem sich Gran Canaria nicht mehr erholte. Lo blieb bei seinen 22 Punkten fast perfekt aus dem Feld (9/10) und steuerte zudem noch 5 Assists und 2  Steals zum wichtigen Erfolg bei. Devin Booker verzeichnete mit 10 Punkten und 11 Rebounds sein erstes Double-Double in der höchsten europäischen Spielklasse.

Mit 4 Siegen und 5 Niederlagen rangieren die Münchner zur Halbzeit des neunten Spieltags auf Platz 9.

Bayern siegen auf Gran Canaria
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.