Anmelden oder registrieren

Maxi Kleber gibt DBB-Zusage für September

07.08.2018 || 10:25 Uhr von:
Gute Nachrichten für die deutsche Nationalmannschaft: NBA-Star Maxi Kleber hat für die Länderspiele im September seine Zusage gegeben!

Maxi Kleber von den Dallas Mavericks wird auch während des zweiten FIBA-Fensters des Sommers im September für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Dies bestätigte der Würzburger gegenüber basketball.de. „Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben und ich auch während des Fensters im September für Deutschland spielen kann“, so Kleber.

Das DBB-Team trifft im Rahmen der Qualifikation zur WM 2019 am 13. September in Tallinn auf Estland, bevor man drei Tage später mit Israel einen direkten Konkurrenten in der Arena Leipzig empfängt. Dank der beiden Siege gegen Georgien und Serbien im Juli führt die deutsche Mannschaft ihre Qualifikationsgruppe L mit einer Bilanz von 6:0 an. Die drei bestplatzierten Teams dürfen sich über ein Ticket für die WM in China freuen.

„Schon die beiden Spiele während des  ersten Fensters waren besonders für mich, da ich zuvor länger nicht dabei sein konnte“, sagt Kleber. „Wir haben eine sehr gute Mannschaft und ich denke, dass wir den Basketball in Deutschland größer machen können.“

Die beiden Spiele gegen Estland und Israel werden live von Telekom Sport übertragen.

Maxi Kleber gibt DBB-Zusage für September
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.