Anmelden oder registrieren

Vechta findet Center-Ersatz

20.09.2018 || 00:05 Uhr von:

RASTA Vechta ist kurz vor Saisonbeginn auf dem Spielermarkt fündig geworden. Der ProA-Meister hat Venky Jois als Center für die kommenden sechs Wochen verpflichtet. Der Vertrag beinhaltet zudem eine Option auf eine Verlängerung bis Saisonende. Zuvor hatten sich die Niedersachsen Ende August von Rookie Chris Cokley getrennt.

Venkatesha Jois, der Venky genannt wird, kommt aus Australien und spielte von 2012 bis 2016 für die Eastern Washington University in der NCAA. Der 25-Jährige kam in 122 Spielen am College 120-mal von Beginn an aufs Parkett und sorgte dabei im Schnitt für 14,8 Punkte und 8,3 Rebounds. Als Profi verschlug es den 2,03m-Mann zu erst nach Estland, wo er bei Tartu Rock nach dem Scheitern in der Champions League-Qualifikation im FIBA Europe Cup spielte. In der Baltic Basketball League kam er achtmal zum Einsatz und erzielte 3,6 Punkte sowie 3,9 Rebounds.

Nach einem kurzen Intermezzo in Kroatien spielte Jois zuletzt für die Shiga Lakestars in Japan. „Zu dieser Zeit der Vorbereitung mit unseren Möglichkeiten einen gestandenen Center zu finden, gehört nicht zu den leichtesten Aufgaben. Jetzt sind wir froh, dass wir mit Venky jemanden gefunden haben, der auch schon Erfahrung in Europa gesammelt hat. Es ist wichtig, dass er unser Rebounding verstärkt und Energie aufs Feld bringt. Venky ist sicher vielseitig einsetzbar, bei uns wohl am ehesten auf der Center-Position. Und dann erhoffen wir uns von seiner Agilität auch eine gute Balance zwischen Inside- und Outside-Spiel“, sagt Headcoach Pedro Calles über den am Dienstag gelandeten Neuzugang. [RASTA Vechta]

Alle Transfers von RASTA Vechta und den anderen BBL-Teams in der basketball.de-Wechselbörse:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Vechta findet Center-Ersatz
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.