Anmelden oder registrieren

Travis Taylor komplettiert Braunschweig

03.08.2018 || 14:17 Uhr von:

Die Basketball Löwen Braunschweig sind komplett. Travis Taylor wird das Team von Frank Menz auf den großen Positionen unterstützen. Der 28-Jährige wechselt aus Bulgarien nach Niedersachsen und unterschrieb dort für eine Saison.

Genau wie Vechtas Max DiLeo besuchte Taylor die University of Monmouth und spielte für die Hawks. Nach zwei Saisons wechselte er allerdings an die Xavier University, wo er nach einem Redshirt-Jahr als Junior und Senior spielte, wo er 2012 ins Sweet Sixteen der March Madness einzog. Seine Profikarriere startete der 2,03 Meter große US-Amerikaner dann an der Seite von Thomas Klepeisz. Bei Güssing in Österreich spielte er zwei Jahre zusammen mit seinem zukünftigen Teamkollegen und wurde 2015 zum MVP der ÖBL gewählt. Das damalige Knights-Duo erreichte dabei in beiden Saisons den Titel, ehe Taylor nach Frankreich zu Le Havre wechselte. Dort sammelte Taylor etwas Erfahrung im FIBA Europe Cup, verließ das Team jedoch bald um nach drei Monaten Pause die Saison in Ungarn zu beenden. Einer Saison bei Fribourg Olympic in der Schweiz folgte die vergangene Spielzeit in Bulgarien. Für Rilski Sportist war er sowohl in der bulgairschen Liga, der Balkan-Liga und der Qualifikation zum FIBA Europe Cup Topscorer. Wettbewerbsübergreifend kam er durchschnuttlich auf 14,4 Punkte und 7,3 Rebounds in 44 Spielen.

„Travis passt gut bei uns rein. Er kann auf den Positionen vier und fünf spielen, hat bereits allerhand Erfahrung auf europäischem Parkett gesammelt und ist ein Teamspieler. Zudem hat er in den vergangenen Jahren durch gute Feldtrefferquoten und als guter Rebounder überzeugt“, charakterisiert Frank Menz seinen siebten und letzten Neuzugang. [Basketball Löwen Braunschweig]

Das komplette Team der Basketball Löwen sowie alle Kader der BBL-Team finden sich in der basketball.de-Wechselbörse:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Travis Taylor komplettiert Braunschweig
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.