Anmelden oder registrieren

Till Pape bleibt in Ulm

03.04.2017 || 14:24 Uhr von:

ratiopharm ulm hat die Vertragsverlängerung von Center Till Pape bekannt gegeben. Der 19-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2019.

Pape kam 2015 aus Paderborn zum aktuellen Tabellenführer der easyCredit BBL, kam bislang in seiner ersten Saison jedoch ausschließlich für das NBBL- sowie das ProB-Team von Kooperationspartner Weißenhorn Youngstars zum Einsatz. In dieser Saison feierte er schließlich sein Debüt für die Bundesliga-Mannschaft und kam neben der BBL sogar schon im Eurocup zum Einsatz.

„Till ist ein unheimlich ehrgeiziger und lernwilliger Spieler, der in dieser Saison einen großen Schritt nach vorn gemacht hat. Wer gesehen hat, wie Till sich im Eurocup gegen erfahrene Top-Spieler wie z.B. Sergey Monia behauptet hat, kann erahnen, was dieser junge Mann erreichen kann“, lobt Head Coach Thorsten Leibenath den 2,03m-Mann.

Der Big Man will am Ende seines Zweijahresvertrages zu den gestandenen Bundesliga-Spielern gehören. Der neue Kontrakt sieht auch weiterhin eine Doppellizenz für die Weißenhorn Youngstars vor.

Quelle: ratiopharm ulm

Till Pape bleibt in Ulm
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.