Anmelden oder registrieren

Ludwigsburg sweept Bayreuth

15.05.2018 || 22:29 Uhr von:
Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich für das Playoff-Halbfinale qualifiziert. Durch einen 95:70-Sieg über medi bayreuth sweepen die Schwaben ihr Viertelfinale.

Großer Jubel in Ludwigsburg. Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich nach dem 95:70 im dritten Spiel gegen medi bayreuth für das Playoff-Halbfinale qualifiziert. Neben dem Sweep feierte auch Center Johannes Thiemann in den letzten Sekunden sein Comeback.

Die Gastgeber hatten den besseren Start, doch zum Ende des ersten Viertels war die Partie mit 21:19 nahezu ausgeglichen. Im zweiten Viertel ging es hin und her. Nach zwanzig Minuten konnte sich erneut kein Team absetzen, die MHP RIESEN gingen aber mit einem 42:41 in die Kabine.

Drei Minuten nach der Halbzeit markierte De’Mon Brooks das 45:46. Sieben Ballverluste für Bayreuth im dritten Viertel waren der Grund, weshalb die Schwaben den Abschnitt mit 26:9 gewinnen konnten. Während Bayreuth vor allem aus der Distanz einen rabenschwarzen Tag erwischte und nur vier von 22 Dreiern traf, gelang bei den RIESEN in dieser Phase nahezu alles. Auch über die Intensität fanden die Franken nicht in die Partie und so zog Ludwigsburg weiter davon.

Eine Minute und 22 Sekunden vor dem Ende kam Johannes Thiemann unter großem Jubel nach seiner Verletzungspause zurück aufs Parkett. Topscorer der Ludwigsburger wurde Dwayne Evans, der viel als Center spielte und 23 Punkte erzielte. Auf Seiten Bayreuths waren Andreas Seiferth und De’Mon Brooks mit jeweils 14 Punkten.

Am Donnerstag wird es sich entscheiden, ob Ludwigsburg im Halbfinale auf den Pokalqualifikations-Kontrahenten ALBA Berlin oder den Achtelfinalgegner aus der Champions League, die EWE Baskets Oldenburg, treffen wird.

Oldenburg erzwingt Spiel 5 gegen Berlin

Ludwigsburg sweept Bayreuth
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.