Anmelden oder registrieren

Siyani Chambers verstärkt Gießen

08.08.2018 || 11:31 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers haben Point Guard Siyani Chambers unter Vertrag genommen. Dies gab der Verein am Mittwoch bekannt. Der 24-Jährige unterschrieb bis Sommer 2019. Die Hessen haben damit laut eigenen Angaben ihre Transferaktivitäten abgeschlossen. In der vergangenen Saison spielte Chambers für den österreichischen Erstligisten Raiffeisen Flyers Wels. In durchschnittlich 33,6 Minuten erzielte er 14,9 Punkte (41,0% FG; 33,5% 3FG), 5,3 Assists und 3,4 Rebounds pro Partie. Zuvor war er vier Jahre lang am College für Harvard Crimson aktiv gewesen.

Gießens Head Coach Ingo Freyer erklärt: „Ich bin froh, dass wir mit Siyani einen Point Guard verpflichten konnten, der durch seine Karriere in Harvard eine große Persönlichkeit besitzt. Zudem hat er auf dem Feld viele Stärken, die gut zu unserem Team passen.“

Auch Chambers freut sich auf die neue Herausforderung: „„Ich bin sehr dankbar und aufgeregt, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, für den Club GIESSEN 46ers zu spielen! Ich freue mich darauf, meine Teamkollegen, Trainer, Fans und andere Mitglieder des Clubs zu treffen und arbeite hart daran, alle Ziele des Clubs zu erreichen.“

Quelle: GIESSEN 46ers

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Siyani Chambers verstärkt Gießen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.