Anmelden oder registrieren

Shawn Huff bleibt bei den Skyliners

07.08.2018 || 16:53 Uhr von:
Die FRAPORT SKYLINERS und Shawn Huff verlängern ihre Zusammenarbeit und gehen gemeinsam in die Saison 2018/19. Tai Webster wechselt dagegen in die Türkei.

Der Routinier der Hessen ist seit Anfang 2017 im Kader und absolvierte 49 Spiele für das zehnte Team seiner Profikarriere. Nach drei Jahren und drei Playoff-Teilnahmen für die MHP RIESEN Ludwigsburg gab der Finne 2016 eine kurzes Gastspiel in Frankreich, ehe ihn die Frankfurter zurück in die BBL holten. Letzte Saison kam der 186-fache finnische Nationalspieler auf 9,2 Punkte und 3,7 Rebounds pro Partie. Dabei traf er 43,6 Prozent seiner 163 Dreier.

„Es ist großartig, dass wir Shawn für eine weitere Saison bei uns haben werden. Er ist ein hervorragender, professioneller Sportler, der auf und neben dem Parkett ein Vorbild für unsere jungen Spieler ist. Zudem ist er auch einfach ein guter Charakter. Er gehört zu den besten Distanzwerfern der Liga und spielt mit viel Einsatz und Intensität. Als Kapitän der finnischen Nationalmannschaft bringt er jede Menge Führungsqualitäten mit und macht uns mit Dingen besser, die man nicht in Zahlen messen kann. Für uns ist es wichtig, dass wir ein hohes Maß an Kontinuität im Team behalten“, freut sich Frankfurts Trainer Gordon Herbert über die nächste Vertragsverlängerung beim Eurocup-Teilnehmer. [FRAPORT Skyliners]

Dagegen verlässt Tai Webster die Frankfurter in Richtung Türkei. Galatasaray Istanbul ist der neue Verein des 23-jährigen Neuseeländers. In seiner ersten Saison in Europa legte der Point Guard 14,9 Punkte, 3,8 Assists und 3,6 Rebounds pro BBL-Spiel auf. [Galatasary Istanbul]

Der aktuelle Stand des Frankfurter Kaders sowie alle anderen Transfers der easyCredit BBL finden sich in der basketball.de-Wechselbörse:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Shawn Huff bleibt bei den Skyliners
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.