Anmelden oder registrieren

Sensation! Frankfurt gewinnt in München

12.05.2018 || 22:45 Uhr von:
Die FRAPORT SKYLINERS haben nach einem 19 Punkte-Rückstand sensationell mit 86:83 beim FC Bayern München gewonnen und führen im Viertelfinale nun 2-1.

Die  FRAPORT SKYLINERS haben sensationell das dritte Spiel der Viertelfinalserie beim FC Bayern München gewonnen. Der Hauptrundenachte setzte sich mit 86:83 im Audi Dome durch und geht 2-1 in der Serie in Führung.

Das Spiel begann nicht, wie es endete. Beide Teams fanden schwer in die Partie und erzielten zusammen nur 25 Punkte. Bis zum 21:21 waren beide Teams auf Augenhöhe, ehe Bayern durch viele Frankfurter Fouls bis zur Halbzeit auf 39:25 davon zogen. In der Pause kassierte Gordon Herbert noch sein zweites Technisches Foul und musste die Halle verlassen.

Die Gastgeber dominierten dann auch den Beginn der zweiten Halbzeit und führten bereits mit 19 Punkten. Doch angeführt von Shawn Huff kämpften sich die Gäste noch im dritten Viertel zurück. Der wiedergenesene Tai Webster erzielte beim 54:54 den Ausgleich und legte im nächsten Angriff mit einem Dreier die Führung drauf. Bis in die Schlussminute blieb die Partie nun offen. 26 Sekunden vor dem Ende traf Jared Cunningham zur knappen Bayern-Führung. Doch im Gegenzug nahm sich Philipp Scrubb den schnellen Dreier und brachte die Skyliners erneut in Führung. Im Gegenangriff stand Braydon Hobbs dann bei seinem Dreierversuch auf der Auslinie und Quantez Robertson erhöhte an der Freiwurflinie auf den Endstand von 86:83. Jared Cunninghams Notdreier fiel nicht mehr.

Cunningham war mit 20 Punkten Topscorer seines Teams, Nihad Djedovic erzielte 17 Punkte und war nach der Partie ratlos: „Ich weiß nicht, was in unseren Köpfen war. Es ging einfach nur bergab.“ Für Frankfurt überzeugten Tai Webster (20 Punkte), Philipp Scrubb (15) und Quantez Robertson (14) am meisten. Am Dienstag können sie nun in eigener Halle die Sensation schaffen und mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen. Dort wartet Brose Bamberg, das sich 3-0 gegen Bonn durchsetzte.

Bamberg sweept sich ins Halbfinale

Sensation! Frankfurt gewinnt in München
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.