Anmelden oder registrieren

Vechta verpflichtet Max DiLeo

19.06.2018 || 09:59 Uhr von:

Rasta Vechta baut weiter am Kader für die dritte easyCredit BBL-Saison des ProA-Meisters. Mit Max DiLeo verpflichten die Niedersachsen nun einen Leistungsträger des letztjährigen ProA-Konkurrenten aus Köln. Der Guard unterschrieb einen Einjahresvertrag in Vechta.

Der 25-Jährige Deutsch-Amerikaner spielte von 2011 bis 2015 an der Monmouth University in der NCAA und war dort Leistungsträger seines Teams. Nach dem Abschluss seiner College-Karriere folgte der 1,85m-Mann seinem älteren Bruder TJ nach Deutschland und schloss sich den Oettinger Rockets in Gotha an. Im zweiten Jahr bei den Thüringern schaffte er als Kapitän dann in Erfurt den Aufstieg in die BBL. Der Sohn des ehemaligen NBA-Headcoaches Tony DiLeo entschied sich dagegen noch zum Verbleib in der ProA und wechselte zu Denis Wucherer nach Köln, der in Gießen bereits seinen Bruder trainiert hatte. Als Kapitän steuerte er 5,9 Punkte, 2,8 Rebounds und 2,1 Assists zum Erreichen des vierten Platzes am Ende der Hauptrunde aus.

Nun wechselte der Verteidigungsspezialist aus Philadelphia nach dem Aus des Kölner Projekts auch in die easyCredit BBL zu Rasta Vechta. „Max ist ein Teamplayer, der darauf schaut, wie er helfen kann. Er bringt also die absolut richtige Einstellung mit, um sich bei RASTA schnell einzugewöhnen und einzubringen. Max ist noch ein junger Spieler, der auf dem Platz immer alles gibt, was in ihm steckt – er mag es, sich mit anderen zu messen“, sagt sein neuer Headcoach Pedro Calles in der Vechtaer Pressemitteilung über ihn.


Mit welchen Spielern DiLeo in der kommenden Saison bei Rasta zusammenspielt und wie die Kader der 17 Gegner in der BBL aussehen, verrät die basketball.de-Wechselbörse:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Vechta verpflichtet Max DiLeo
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.