Anmelden oder registrieren

Djedovic und King bleiben in München

20.07.2018 || 12:20 Uhr von:

Wenige Tage nach der Vertragsverlängerung mit Devin Booker haben die Basketballer des FC Bayern Münchens auch den Verbleib von Nihad Djedovic und Alex King bekannt gegeben. Die beiden Deutschen stehen somit bis zum Sommer 2019 unter Vertrag.

174 BBL-Spiele hat Nihad Djedovic für den FC Bayern bisher bestritten. Der Guard war mit 11,5 Punkten pro Spiel vergangene Saison der drittbester Scorer seines Teams in der heimischen Liga. Mit durchschnittlich 13,2 Punkten  in der Finalserie steuerte der 28-Jährige einen großen Anteil zum Gewinn der zweiten Meisterschaft seit dem Wiederaufstieg bei. Auch im EuroCup war der knapp zwei Meter messende Djedovic mit 8,3 Punkten pro Spiel ein wichtiger Faktor für den Halbfinaleinzug. „Der FC Bayern ist Liebe für mich und München meine Heimat“, sagte der in München geborene Routinier zu seiner Vertragsverlängerung.

Noch routinierter ist Alex King, der mit 518 BBL-Spielen an der Spitze der digitalen Spielerfassung in Deutschlands Eliteliga liegt. „Alex ist ebenfalls ein großartiger Botschafter unseres Klubs. Er war in den zurückliegenden Playoffs die beste Ergänzung, die wir hätten haben können. Sein Beitrag war der Extra-Push für das Team. Er wird unserer Organisation auch künftig als Vorbild helfen, weiter zu wachsen“, so Sportdirektor Daniele Baiesi über den 33-Jährigen. King kam in der vergangenen BBL-Saison zu 40 Einsätzen, bei denen er knapp 12 Minuten im Schnitt auf dem Feld stand und dabei 2,4 Punkte und 1,5 Rebounds erzielte. Auch der Forward war eine wichtige Stütze in den Playoffs, als er 15 seiner 29 Dreier verwandelte. [FC Bayern München]

Mit den Weiterverpflichtungen stehen nun 13 Spieler im Kader des EuroLeague-Teilnehmers. Davon sind sieben Spieler mit einem deutschen Pass ausgestattet. Amar Gegic und Karim Jallow waren bislang vornehmlich in der ProB eingesetzt. Den ganzen Kader des Meisters, sowie der 17 Verfolger ist in der basketball.de-Wechselbörse zu finden.

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Djedovic und King bleiben in München
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.