Anmelden oder registrieren

MBC komplett: James Farr kommt

10.08.2018 || 17:07 Uhr von:

Der Mitteldeutsche BC hat seinen Kader für die Saison 2018/19 komplettiert. Big Man James Farr wechselt von Chalon-Sur-Saone zu den Wölfen und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

In der ersten französischen Liga stand der Neu-Weißenfelser letzte Saison 28-mal für durchschnittlich 15 Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei 6,0 Punkte sowie 4,2 Rebounds. Außerdem trat sein Team in der Basketball Champions League an. Zuvor spielte der 25-Jährige seine erste Profisaison bei Alba Fehervar. Für die Ungarn lief der mit 2,08 Metern größte MBC-Spieler der kommenden Saison auch elfmal im FIBA Europe Cup auf. Seine Collegeausbildung genoß der US-Amerikaner von 2012 bis 2016 an der Xavier University.

„Wir waren auf der Suche nach einem talentierten Spieler, der flexibel auf den Positionen 4 und 5 spielen kann. Mit James haben wir genau diesen Spieler gefunden. Diese Flexibilität passt sehr gut zu unserem Spielsystem für die nächste Saison und zu unserem Kader. James kommt von einem sehr guten französischen Team, bei welchem er durchgängig seine Qualitäten bewiesen hat. Nun kann er vor allem sein Talent für die Offensive bei den Wölfen ausspielen und uns somit zum Saisonziel verhelfen“, kommentiert MBC-Headcoach Aleksandar Scepanovic. [Mitteldeutscher BC]

Den kompletten Kader der Wölfe sowie die, der anderen 17 Bundesligisten finden sich in der basketball.de-Wechselbörse:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

MBC komplett: James Farr kommt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.