Anmelden oder registrieren

MBC verpflichtet Adam Pechacek

04.10.2018 || 10:13 Uhr von:

Der Mitteldeutsche BC hat Adam Pechacek unter Vertrag genommen. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, unterschrieb der tschechische Big Man für sechs Wochen. Damit reagieren die Wölfe auf die Ausfälle auf den großen Positionen. Sowohl James Farr als auch Aleksandar Marelja sind derzeit angeschlagen.

MBC-Head Coach Aleksandar Scepanovic erklärt: „In diesem Moment befinden wir uns auf den großen Positionen verletzungsbedingt in einer schweren Situation. Daher galt es einen Lösungsansatz zu finden, diese schwierige Phase bestmöglich zu überstehen. Wir brauchten jemanden, der körperlich spielen kann und auch dazu bereit ist, unter den Körben zu kämpfen. Wir hoffen in Adam Pechacek diesen jemanden gefunden zu haben, der uns helfen soll auf den Big Man Positionen in der BBL konkurrenzfähig zu bleiben.“

Pechacek war in der vergangenen Saison in Spanien aktiv gewesen, wo er drei ACB-Spiele für Rio Natura Monbus Obradoiro absolvierte. Den Großteil der Saison verbrachte er jedoch in der zweiten Liga bei Saenz Horeca Araberri. In 30 Spielen erzielte der 23-Jährige durchschnittlich 7,3 Punkte und 3,8 Rebounds in 17,9 Minuten.

Quelle: Mitteldeutscher BC

MBC verpflichtet Adam Pechacek
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.