Anmelden oder registrieren

Ludwigsburg verpflichtet Christian von Fintel

05.06.2018 || 07:38 Uhr von:

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit bekannt gegeben: Christian von Fintel stößt vom ProA-Ligisten HEBEISEN White Wings Hanau nach Ludwigsburg und unterschreibt für zwei Jahre.

„Christian passt sehr gut in unser System. Er besticht durch seine Einstellung, zudem ist er ein Spieler, dessen Stärken die Defensive und Dreier sind“, beschreibt Ludwigsburgs Head Coach John Patrick den 1,90 Meter großen Guard.

Seit 2013 war von Fintel für Hanau aktiv und fungierte zuletzt als Kapitän der Hessen. In der Saison 2017/18 erzielte der 28-Jährige durchschnittlich 8,2 Punkte, 2,9 Rebounds, 0,9 Assists und 1,1 Steals in 27,5 Minuten. 39,1 Prozent seiner Dreier verwandelte von Fintel dabei.

Von Fintel war bereits in der BBL aktiv: In der Saison 2010/11 absolvierte der damals 20-Jährige 18 Partien für den Mitteldeutschen BC.

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg

Ludwigsburg verpflichtet Christian von Fintel
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.