Anmelden oder registrieren

Ludwigsburg holt zweiten Bonner

18.07.2018 || 17:32 Uhr von:

Nach Konstantin Klein haben die MHP RIESEN Ludwigsburg einen zweiten Spieler aus dem letztjährigen Team der Telekom Baskets Bonn verpflichtet. Small Malcolm Hill wechselt zum Champions League-Vierten und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

In seiner ersten Europa-Saison kam Malcolm Hill gleich in allen BBL-Spielen der Bonner zum Einsatz und erzielte 8,6 Punkte und 3,3 Rebounds bei knapp 20 Minuten im Schnitt. In der Champions League stand er 14-mal auf dem Parkett und steuerte 11,9 Punkte sowie 2,6 Rebounds bei. Der 22-Jährige US-Amerikaner hatte seine Profikarriere auf den Philippinen bei Star Hotshots gestartet und dort den vergangenen Sommer verbracht. Im Anschluss unterschrieb er am Rhein. Zuletzt war der knapp zwei Meter große Forward für die Utah Jazz in der NBA Summer League aktiv.

„Malcolm ist ein sehr vielseitiger Spieler, der die BBL schon gut kennt. Ich habe ihn zuletzt in Utah im Rahmen der Summer League gesehen – auch dort hat er sehr gut verteidigt. Wir denken, dass er ein guter Ersatz für die Rolle als Point Forward ist“, sagt Ludwigsburgs Trainer John Patrick über seinen zweiten Neuzugang vom Rhein. [MHP RIESEN ]

Verlassen wird die Barockstädter dagegen Malik Müller. Der Shooting Guard war im späten Winter aus Göttingen zu den RIESEN gewechselt und absolvierte 14 Partien. Rund 15 Minuten pro Spiel stand er auf dem Parkett und erzielte 5,3 Punkte. Der 24-Jährige wechselt zur kommenden Saison in die BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA und schließt sich den Hamburg Towers an. „Malik ist eine tolle Addition für unseren Kader. Bislang hatten wir überwiegend gute Guards und Bigs verpflichtet, nun kommt ein talentierter deutscher Flügelspieler hinzu“, so Towers-Trainer Mike Taylor. [Hamburg Towers]

Außerdem trennen sich die Wege der Ludwigsburger und ihrem Co-Trainer Joey Cantens. Der US-Amerikaner wird Assistant Coach bei der Florida Gulf Coast University, wo er von 2011 bis 2014 bereits Director of Operations war. Der 31-Jährige war bekannt geworden, als er für den disqualifizierten John Patrick das Playoff-Spiel in Berlin übernahm. [MHP RIESEN]

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Ludwigsburg holt zweiten Bonner
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.