Anmelden oder registrieren

MBC: Marelja Nachfolger für Pantelic

12.06.2018 || 12:48 Uhr von:

Der Mitteldeutsche BC hat einen Nachfolger für Djordje Pantelic präsentiert: Aleksandar Marelja wird zur kommenden Saison die Center-Position bei den Wölfen bekleiden. Marelja lief zuletzt für den polnischen Erstligisten AZS Koszalin auf und erhält in Weißenfels einen Ein-Jahres-Vertrag.

Marelja begann die vergangene Saison beim belgischen FIBA-Europe-Cup-Team Antwerp Giants, für die er 14 Pflichtspiele absolvierte. In der polnischen Liga verbuchte der 26-jährige Serbe 16,4 Punkte (32,3% 3FG), 7,0 Rebounds, 1,6 Assists und 1,2 Blocks pro Partie.

„Schon während der Saison 16/17 hatten wir erstmals versucht, Aleks zum MBC zu holen und ihn mit einem Vertrag für die folgende BBL-Saison auszustatten. Damals entschied er sich für Sevilla in Spanien“, erklärt MBC-Geschäftsführer Martin Geissler. „Ich bin überzeugt, dass Aleks uns mit seiner Athletik und seinem Spielverständnis absolut helfen wird und er in der BBL den nächsten Schritt seiner Karriere gehen wird.“

Quelle: Mitteldeutscher BC

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

MBC: Marelja Nachfolger für Pantelic
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.