Stuckey wechselt von Bamberg nach Crailsheim

Die HAKRO Merlins Crailsheim reagieren auf die Verletzung von Jeremy Morgan und verpflichten Maurice Stuckey. Der Guard kommt von Brose Bamberg.

Ohne Zweifel sind die HAKRO Merlins Crailsheim die positive Überraschung der laufenden BBL-Saison. Die Merlins haben aber keine tiefe Rotation, die jüngst durch die Verletzung von Jeremy Morgan noch dünner geworden ist. Darauf haben die Merlins nun reagiert und Maurice Stuckey verpflichtet.

Stuckey kommt von Brose Bamberg nach Crailsheim. Die Oberfranken haben den eigentlich bis Saisonende laufenden Vertrag des Guards aufgelöst, womit sich Stuckey den Merlins anschließen kann. Dort hat der 29-Jährige bis zum Saisonende unterschrieben.

„Uns war wichtig eine nachhaltige Lösung bis zum Ende der Saison zu finden. Es geht nicht darum, nur die Ausfallzeit von Jeremy Morgan zu überbrücken“, erklärt Crailsheims Sportlicher Leiter Ingo Enskat, dass die Merlins mittelfristig ihre Rotation erweitern werden. „Er kann enorm heiß laufen und damit immer wieder die Spiele beleben oder das Feuer auf dem Feld neu entfachen“, beschreibt Enskat den Neuzugang.

Dies konnte Stuckey in Bamberg aber nur selten zeigen, der Guard fand nach seinem Wechsel von Würzburg nach Bamberg im Sommer 2018 vor allem in dieser Spielzeit nicht wirklich seinen festen Platz in der Rotation. 2017/18 bei s.Oliver Würzburg sah dies noch anders aus, damals erzielte der Guard durchschnittlich 11,7 Punkte, 2,9 Rebounds und 2,0 Assists.

Die Bamberger werden sich derweil trotz des Abgangs von Stuckey nicht um einen Neuzugang bemühen. Laut offizieller Pressemitteilung „wird Nachwuchsspielern die Chance gegeben, sich im Profiteam zu beweisen.“

Bedarf, nachzubessern, besteht in Bamberg eigentlich schon: Power Forward Michael Carrera musste das Team kürzlich verlassen, zudem fällt seit kurzem Combo-Guard Kameron Taylor aus.