Anmelden oder registrieren

Leon Radosevic verstärkt den FC Bayern

04.07.2018 || 12:34 Uhr von:
Der FC Bayern München hat Leon Radosevic verpflichtet. Der Center unterschreibt bei den Münchnern einen Dreijahresvertrag.

Der FC Bayern München hat Leon Radosevic verpflichtet. Dies gab der Verein am Mittwoch bekannt. Der Center unterschreibt bei den Münchnern einen Vertrag über drei Jahre. Der 28-Jährige wechselt von Brose Bamberg, wo er von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machte.

„Leon hat in seinen insgesamt fünf Jahren in Deutschland bewiesen, was für ein effektiver und moderner Big Man er ist“, erklärt Münchens Sportdirektor Daniele Baiesi. „Sein Beitrag sind dabei nicht immer Zahlen oder Highlights – er ist einer der Topleute für Sachen, die eben nicht auf dem Statistikzettel auftauchen. Ich hatte das Privileg, zwei Jahre mit ihm zusammenzuarbeiten – und deshalb haben wir nicht eine Sekunde gezögert, als die Möglichkeit konkret wurde, ihn zu bekommen.“

Für Radosevic sei es „eine wirklich sehr große Ehre und eine Herausforderung, Mitglied der Bayern München-Familie zu werden“. Der Center kam in der vergangenen Saison für Bamberg auf 40 BBL-Spiele. In durchschnittlich 19,2 Minuten erzielte er 7,0 Punkte (60,9% FG) und 3,4 Rebounds. In der abgelaufenen EuroLeague-Saison kam der Deutsch-Kroate in 20,7 Minuten auf 7,2 Punkte und 3,4 Rebounds.

Quelle: FC Bayern Basketball

 

Leon Radosevic verstärkt den FC Bayern
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.