Anmelden oder registrieren

Loncar bleibt für ein letztes Jahr in Würzburg

13.06.2018 || 09:51 Uhr von:

Nach sechs Neuzugängen hat s.Oliver Würzburg eine Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht. Kapitän Kresimir Loncar geht mit den Franken in seine letzte Profi-Saison und wird im Anschluss eine Funktion im Management übernehmen.

2000/2001 wurde der Kroate, der seit einigen Jahren auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, von Benetton Treviso an den Main ausgeliehen und begann dort seine Profikarriere. Im zweiten Jahr bei Würzburg wurde der damals 18-Jährige mit 11 Punkten und 6 Rebounds direkt Leistungsträger. Über Italien, die Ukraine, Russland und Spanien führte der Weg des nunmehr 35-Jährigen 2015 wieder nach Deutschland. Nach einem Jahr bei ALBA Berlin wechselte er in die Heimatstadt seiner Frau Hannah, nach Würzburg. 51 Spiele absolvierte er seitdem für seinen ersten und letzten Proficlub. 10,6 Punkte, 3,3 Rebounds und 44,1 Prozent Dreierquote stehen für den 2,08 Meter großen Center dabei in den Statistiken.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Kapitän sich dafür entschieden hat, auch seine letzte Saison bei uns zu spielen. Er verkörpert wie kaum ein anderer Spieler absoluten Einsatzwillen, Kampfgeist und Leidenschaft und hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem Gesicht unserer Mannschaft entwickelt. Kreso ist ein absoluter Führungsspieler, Publikumsliebling und mit seiner großen Erfahrung auch besonders wichtig für unsere jüngeren Spieler“, so Geschäftsführer Steffen Liebler über seinen zukünftig neuen Mitarbeiter. Loncar soll die Geschäftsführung und das Trainerteam ab dem Sommer 2019 im sportlichen Bereich unterstützen. Vorher möchte der EM-, WM- und Olympiateilnehmer mit Kroatien noch in die Playoffs einziehen, was Würzburg in den vergangenen beiden Jahren verwehrt blieb.

Der gesamte Kader von s.Oliver Würzburg sowie aller anderen BBL-Teams:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Loncar bleibt für ein letztes Jahr in Würzburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.