Anmelden oder registrieren

Javonte Green komplettiert Ulm

25.07.2018 || 11:36 Uhr von:

ratiopharm ulm hat seinen Kader für die Saison 2018/19 komplettiert. Javonte Green ist der letzte Neuzugang im Team von Headcoach Thorsten Leibenath. Der US-Forward erhält einen Einjahresvertrag bei den Schwaben.

ratiopharm ulm: Zurück in die Zukunft

In den letzten zwei Jahren spielte der 25-Jährige Pallacanestro Alma Trieste in der zweiten italienischen Liga. Dort erzielte er durchschnittlich 17,7 Punkte, 6,8 Rebounds und 1,5 Assists in 28 Spielen der regulären Saison. In den Playoffs steigerte er bei zwölf Einsätzen seinen Schnitt sogar auf 19 Zähler in knapp 30 Minuten. Damit war er herausragend beteiligt am Gewinn der Meisterschaft. Die erste Station Greens nach dem College, dort spielte er vier Jahre für Rudford, war die dritte spanische Liga bei Marin PeixeGalego.

„Javonte wird unsere Allzweckwaffe sein. Auf den Positionen 3, 4 und 2 einsetzbar, besticht er durch seine Athletik sowie seine Bissigkeit beim Rebound und in der Verteidigung. Für ihn ist ein Team, das EuroCup spielt, der nächste logische Schritt nach der Meisterschaft und dem MVP-Titel mit Triest“, sagte Ulms Headcoach über den 1,96m großen Neuzugang. [ratiopharm ulm]

Der kompletten Kader der Ulmer ist in der basketball.de-Wechselbörse zu finden:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Javonte Green komplettiert Ulm
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.