Anmelden oder registrieren

Reischel wechselt zu den Telekom Baskets

19.06.2018 || 10:27 Uhr von:

Jarelle Reischel startet seinen zweiten Versuch in der easyCredit BBL Fuß zu fassen bei den Telekom Baskets Bonn. Der 26-jährige Deutsche wechselt von den PS Karlsruhe Lions in die Bundesstadt und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Die Saison 2016/17 hatte der in Frankfurt aufgewachsene Reischel bei Rasta Vechta begonnen. Nach einem Spiel in der BBL löste der Rookie seinen Vertrag jedoch auf und versuchte sein Glück in der NBA D-League. Im vergangenen Sommer entschied sich der Sohn einer Deutschen und eines US-Soldaten für einen Wechsel in die ProA und heuerte beim Aufsteiger PS Karlsruhe Lions an. Mit 13,9 Punkten pro Spiel war er unter den Top 15-Scorern der Liga und sicherte sich 5,9 Rebounds pro Spiel. Als Überraschungsteam erreichten die Karlsruher auf Anhieb das Halbfinale, wo sie dem späteren Meister Vechta einen Sieg abringen konnten.

Als U16-Spieler mischte Reischel bereits 2007/08 die NBBL mit Eintracht Frankfurt auf. Im Anschluss verschwand er allerdings von der deutschen Basketball-Bildfläche, da er mit seiner Familie in die USA ging. Dort spielte er an der Point Pleasant Beach High School, Rice University, University of Rhode Island und Eastern Kentucky University Basketball.

„Mit Jarelle kommt einer der besten deutschen Akteure der vergangenen ProA-Saison nach Bonn Er verfügt über die athletischen und spielerischen Fähigkeiten, um schon in der kommenden Saison eine gute Rolle in der BBL zu übernehmen. Sein Talent gilt es nun mit täglicher Arbeit zu hinterlegen, um gemeinsam erfolgreich zu sein“, sagt Baskets-Sportmanager Michael Wichterich über den ersten Neuzugang. Der Small Forward ist neben TJ DiLeo, Yorman Polas und Martin Breunig der vierte und letzte deutsche Spieler im Profikader des BBL-Viertelfinalisten.

Alle Informationen zu den Wechseln der easyCredit BBL im Sommer 2018:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Reischel wechselt zu den Telekom Baskets
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.