Anmelden oder registrieren

James Webb III verstärkt Bonn

23.08.2018 || 07:24 Uhr von:

Die Telekom Baskets Bonn haben die Suche nach einem neuen Power Forward erfolgreich beendet: James Webb III verstärkt die Rheinländer zur kommenden Saison. Der 25-jährige US-Amerikaner war zuletzt in den USA mit einem two-way-Vertrag ausgestattet und lief sowohl für die Brooklyn Nets in der NBA als auch für die Long Island Nets in der G-League auf.

In der NBA kam Webb für die Nets zu zehn Einsätzen, in denen er in durchschnittlich 12,0 Minuten 1,6 Punkte und 2,4 Rebounds auflegte. In der G-League standen für den Forward 12,9 Zähler (37,1% 3FG) und 6,6 Rebounds in knapp 29-minütiger Einsatzzeit zu Buche. Nach seiner College-Zeit an der Boise State hatte Webb seine Profikarriere 2016/17 ebenfalls in der NBA-Entwicklungsliga begonnen, bei den Delware 87ers.

„James ist ein moderner Power Forward wie wir ihn gesucht haben. Jemand der das Feld gut läuft, stark rebounded und vor allen Dingen über einen starken Distanzwurf verfügt“, beschreibt Bonns Head Coach Predrag Krunic seinen Neuzugang. Webb ersetzt Tomislav Zubcic, der sich dem bosnischen Club KK Igokea angeschlossen hat.

Quelle: Telekom Baskets Bonn

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

James Webb III verstärkt Bonn
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.