Anmelden oder registrieren

Patrick Heckmann verlängert in Bamberg

28.12.2016 || 16:11 Uhr von:
Das Rätsel um die mysteriöse Hand ist geklärt. Patrick Heckmann hat bei Brose Bamberg seinen Vertrag vorzeitig verlängert und bleibt dem Meister bis 2019 treu.

Brose Bamberg hat kurz vor dem Jahreswechsel den Vertrag mit Patrick Heckmann vorzeitig verlängert. Der deutsche Nationalspieler unterschrieb für ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2018/19.

Wir halten Patrick auf seiner Position für einen der besten deutschen Spieler und sehen ihn als wichtigen Eckpfeiler für unser zukünftiges Team. (Rolf Beyer, Brose Bamberg)

Der 24-jährige Small Forward ist in seinem zweiten Jahr bei Brose Bamberg. Als Rookie kam er im Sommer 2015 vom Boston College und fand sehr schnell seine Rolle beim deutschen Meister. In der aktuellen Spielzeit steht er in jedem Bundesligaspiel bisher im Schnitt 20:24 Minuten auf dem Parkett und erzielt dabei 6,2 Punkte, 3,2 Rebounds und 1,6 Assists. In der Euroleague startete er in sechs von 14 Spielen und kommt im europäischen Elitewettbewerb auf 2,3 Punkte, 0,9 Rebounds und 0,9 Assists in 12:40 Minuten.

Der 1,95m-Mann freut sich sehr, dass er langfristig in Bamberg bleiben kann: „Ich fühle mich sehr wohl in Bamberg. Sowohl Coach als auch Verein geben mir sehr viel Vertrauen. Ich schätze die Arbeit aller. Die bisherige Zeit hier hat mich in meiner Basketballentwicklung enorm nach vorne gebracht. Alles ist hochprofessionell auf uns Spieler ausgerichtet. Das macht es einem leicht, sich auf seinen Job zu konzentrieren. Ich kann viel – auch individuell – arbeiten. Alles in allem: das Gesamtpaket stimmt. Daher fiel mir die Entscheidung sehr leicht.“

Quelle: Telekom Basketball

Patrick Heckmann verlängert in Bamberg
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.