Anmelden oder registrieren

Ingo Freyer holt Hagener Weggefährten

25.06.2018 || 12:04 Uhr von:

Ingo Freyer hat einen alten Bekannten zu den GIESSEN geholt. Small Forward Larry Gordon unterschreibt einen Einjahresvertrag beim BBL-Elften der Vorsaison.

Drei Jahre spielte der 31-Jährige bei Phoenix Hagen unter Ingo Freyer und stand dabei nur bei drei Einsätzen nicht als Starter auf dem Parkett. Statistisch gesehen war das Jahr 2013/14, seine zweite Saison in Hagen, das beste Jahr. 15,5 Punkte und 7,6 Rebounds erzielte das 1,96m-Kraftpaket dabei in 33:24 Minuten. Für das Team lief seine Premierensaison in Deutschland am besten: 2012/13 erreichte der US-Amerikaner mit seinem Team die Playoffs und schaffte dort ein 1-3 gegen den späteren Meister aus Bamberg.

Nach seiner Zeit in Hagen spielte der zweimalige BBL-Allstar noch in Bremerhaven, Korea, Vechta und Astana. In der VTB League lief er vergangenes Jahr 22-mal auf und kam dabei auf 22 Begegnungen auf 8,6 Punkte und 3,8 Rebounds pro Spiel. Sein Team wurde mit 7 Siegen und 17 Niederlagen Zehnter in der 13 Teams umfassenden Liga.

„Larry hat schon jede Menge BBL-Erfahrung und wird mit seiner Persönlichkeit eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen“, sagt Ingo Freyer über seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Er selbst erklärt seinen Wechsel so: „Unter den beiden Coaches Ingo Freyer und Steven Wriedt habe ich schon in Hagen agiert und dies war natürlich mit einer der Hauptgründe nach Gießen zu gehen. So fühlt es sich schon sehr vertraut und familiär für mich an. Wir hatten früher Erfolg zusammen und die Coaches kennen meine Stärken – und wie sie mich am besten einsetzen können.“ [GIESSEN 46ers]

Neben Larry Gordon stehen bereits neun weitere Spieler im Kader der GIESSEN 46ers, die allesamt aus der vergangenen Spielzeit erhalten bleiben.

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Ingo Freyer holt Hagener Weggefährten
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.