Anmelden oder registrieren

Frantz Massenat wechselt nach Oldenburg

25.05.2016 || 16:22 Uhr von:

Nur eine Woche nach dem Erstrunden-Aus in den Beko BBL Playoffs verkünden die EWE Baskets Oldenburg eine Neuverpflichtung und haben bereits zehn Spielern für die nächste Saison unter Vertrag. Frantz Massenat kommt vom Mitteldeutschen BC nach Niedersachsen und übernimmt für die nächsten drei Jahre die Aufbau-Position der Oldenburger. Der 24-Jährige Amerikaner kam direkt vom College nach Deutschland und geht in der nächsten Spielzeit in seine dritte BBL-Saison. Mit 13,2 Punkten und 5,3 Assists pro Spiel führte er den MBC in beiden Statistiken an.

Der Sportmanager der EWE Baskets Oldenburg Srdjan Klaric beschreibt Frantz Massenat wie folgt: „Er ist als Point Guard erfahren, obwohl er noch jung ist und hat das Potential einer der besten Verteidiger der BBL zu werden. Zudem erinnert er vom Wesen her an den jungen Rickey(Paulding), als er nach Oldenburg gekommen ist und passt entsprechend charakterlich zu uns.“

Mit dieser Verpflichtung ist ein Abgang von Scott Machado sehr wahrscheinlich geworden. Der amerikanische Aufbauspieler kam nach anfänglichen Verletzungssorgen nur auf 15 Einsätze in der Bundesliga, aber konnte sich auch in 16 Spielen im Eurocup einbringen. Ebenfalls fraglich ist eine Rückkehr vom Shooting Guard Klemen Prepelic, der zu Beginn der Saison Machados Ausfall kompensieren sollte und sich als einer der besseren Distanzschützen der Liga erweiste.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg

Frantz Massenat wechselt nach Oldenburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.