Anmelden oder registrieren

Frank Turner bleibt in Crailsheim

22.06.2018 || 11:34 Uhr von:

Die Crailsheim Merlins können weiter auf Frank Turner bauen: Der Point Guard bleibt dem BBL-Aufsteiger erhalten, nachdem beide Seiten eine Ausstiegsoption des Vertrags haben verstreichen lassen. Turner hatte in der vergangenen Saison einen Vertrag unterschrieben, der sich bei einem BBL-Aufstieg verlängern würde und der eine Ausstiegsklausel beinhaltete.

Der 30-Jährige wechselte im vergangenen Sommer vom französischen Club ADA Blois Basket nach Crailsheim und legte in der ProA durchschnittlich 14,1 Punkte, 3,1 Rebounds, 6,7 Assists und 2,0 Steals auf. „Frank ist Kopf und Gesicht unseres Aufstiegsteams, der bei uns gerne die Herausforderung BBL angehen möchte. Nun wollen wir eine Mannschaft aufbauen, in der er wieder eine tragende Rolle spielen kann“, äußerte sich Merlins-Sportdirektor Ingo Enskat zum Verbleib Turners.

Die Merlins verkündeten gleichzeitig drei Abgänge: Michael Smith, Michael Jost und Patrick Flomo werden nicht nach Crailsheim zurückkehren.

Quelle: Crailsheim Merlins

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Frank Turner bleibt in Crailsheim
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.