Anmelden oder registrieren

EWE Baskets verpflichten Justin Sears

28.11.2018 || 13:20 Uhr von:
Die EWE Baskets Oldenburg haben Justin Sears unter Vertrag genommen. Der Big Man spielte bereits in den vergangenen beiden Jahren in der easyCredit BBL.

In der Saison 2016/17 trug er das Trikot der GIESSEN 46ers, ehe er zu den MHP RIESEN Ludwigsburg wechselte. In der Vorsaison absolvierte er für die Ludwigsburger 59 Pflichtspiele. In 17,3 Minuten pro Partie erzielte er 9,5 Punkte (53,7% FG), 4,4 Rebounds und 1,0 Blocks. Anfang Mai 2018 erlitt der 24-Jährige einen Kreuzbandriss. In Oldenburg wird Sears nun sein Aufbauprogramm fortsetzen.

„Justin besitzt einen hervorragenden Charakter, bringt viel Energie mit und hat sich in der BBL und im europäischen Wettbewerb schon bewiesen“, begründet Oldenburgs sportlicher Leiter Srdjan Klaric die Verpflichtung. „Wir hoffen, dass Justin im Verlauf des Frühjahrs wieder einsatzfähig sein wird. Wir geben Justin alle Zeit, die er braucht, um wieder fit zu werden und wollen ihm dafür das bestmögliche Umfeld und unsere ganze Unterstützung geben.“

Wann der Forward/Center wieder einsatzfähig sein wird, ist indes noch ungewiss.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg

EWE Baskets verpflichten Justin Sears
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.