Anmelden oder registrieren

Oldenburg holt Nathan Boothe

07.06.2018 || 09:03 Uhr von:

Die EWE Baskets Oldenburg haben die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison unter Hallendach und Fach gebracht: Nathan Boothe wechselt vom türkischen Playoff-Team Sakarya BB an die Hunte und unterschreibt für ein Jahr.

[alle Zu- und Abgänge der EWE Baskets Oldenburg]

„Ich habe ihn bereits seit der vergangenen Saison beobachtet, als er sein erstes Profi-Jahr in Italien spielte und denke, dass er bei uns als Power Forward und Center eine wichtige Rolle spielen kann“, sagt Oldenburgs Sportdirektor Srdjan Klaric.

Beim italienischen Club Flexx Pistoia legte Boothe in der Saison 20167/17 11,0 Punkte, 4,5 Rebounds, 1,4 Assists pro Partie auf, für Sakarya erzielte der Big Man in der vergangenen Spielzeit durchschnittlich 9,5 Zähler, 4,9 Rebounds und 1,4 Assists. In beiden Saisons traf Boothe über 44 Prozent seiner Dreier. „Wir sind von seinem Kampfgeist überzeugt, mit dem er seine Teams in Italien und der Türkei besser gemacht hat und jeweils überraschend in die Playoffs eingezogen ist“, fügt Klaric an.

Und Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic ergänzt zum 24-jährigen US-Amerikaner: „Nathan verfügt über großes Spielverständnis und kann von außen und innen spielen. Dazu ist er ein guter Schütze aus der Mitteldistanz und von der Dreierlinie. Wichtig ist, dass er im vergangenen Jahr in einer Mannschaft gespielt hat, die sich über die Defensive identifiziert hat.“

Nicht nach Oldenburg zurückkehren wird derweil Armani Moore. „Für den Forward findet sich in den Kaderplanungen der Oldenburger kein Platz“, erklärten die Niedersachsen auf ihrer Homepage. Der Forward wechselt zu den New Zealand Breakers,

Quelle: EWE Baskets Oldenburg

Oldenburg holt Nathan Boothe
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.