Anmelden oder registrieren

Eisbären verpflichten Kris Jenkins

15.08.2018 || 10:49 Uhr von:
Die Eisbären Bremerhaven haben den letzten Importspieler für die anstehende easyCredit BBL-Saison verpflichtet. Der ehemalige College-Star Kris Jenkins unterschrieb einen Vertrag beim BBL-Sechszehnten der Vorsaison.

2016 standen die Villanova Wildcats im Finale des NCAA Tournaments gegen North Carolina. Beim Stand von 74:74 mit 4,7 Sekunden auf der Uhr hatten die Wildcats den letzten Ballbesitz an der eigenen Baseline. Der Ball kam an der Dreierlinie zu Kris Jenkins, der ihn mit dem Buzzer zum Titel versenkte.

Insgesamt spielte der March Madness-Held vier Jahre für die Wildcats. In 146 Spielen kam er von 2013 bis 2017 auf durchschnittlich 9,5 Punkte, 3,0 Rebounds und 37,3 Prozent Dreierquote. Im Draft 2017 wurde er, trotz Werten von 13,1 Punkten und 4,1 Rebounds pro Spiel als Senior, nicht berücksichtigt. Daraufhin kam er nach einer Summer League-Teilnahme zu den Sioux Falls Skyforce in die NBA G-League. Das Affiliation-Team der Heat und Nuggets entließ den 24-Jährigen allerdings im Dezember. Im Januar diesen Jahres ging der Forward in die North American Premier Basketball League, die ihre Premiere feierte. Bei den Yakima SunKings erzielte er im Schnitt 9,5 Punkte und 3,9 Rebounds bei 18 Auftritten, ehe er im März aus disziplinarischen Gründen suspendiert und anschließend entlassen wurde.

„Mit Kris Jenkins konnten wir den vielseitigen Spielertyp bekommen, den wir für den 6. Ausländer Platz haben wollten. Er ist ein variabel einsetzbarer Scorer, der auf dem Flügel spielen, aber aufgrund seiner kräftigen Körperstatur auch unterm Korb aushelfen und gegen größere Spieler verteidigen kann. Jenkins hat seine Qualitäten bei Villanova, einem Top NCAA College unter Beweis gestellt und wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben ihn nach Bremerhaven zu holen“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Grube über den zehnten Spieler der Norddeutschen. [Eisbären Bremerhaven]

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Eisbären verpflichten Kris Jenkins
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.