Anmelden oder registrieren

Dru Joyce wechselt nach Jena

10.09.2018 || 10:59 Uhr von:
Science City Jena hat Point Guard Dru Joyce verpflichtet. Der 33-Jährige bringt jede Menge BBL-Erfahrung mit. Zunächst erhält er einen Vertrag über zwei Monate.

Science City Jena hat Point Guard Dru Joyce verpflichtet. Wie der Verein am Sonntag bekannt gab, erhält der 33-Jährige zunächst einen Vertrag über zwei Monate mit Option auf Verlängerung bis Saisonende. Jena reagierte damit auf die angespannte Personalsituation.

Head Coach Björn Harmsen erklärt: „Wir befinden uns aktuell in einer personell etwas schwierigen und ungewissen Situation, sind unter dem Gesichtspunkt ‚wer kann uns kurzfristig helfen‘ und nach einem Blick über den Spielermarkt auf Dru gestoßen. Er hat bereits mit vielen Jungs unseres Kaders zusammengespielt. Alle haben gern an seiner Seite gespielt und wollten ihn im Team haben. Ich glaube, dass dies auch der Grund dafür ist, dass er sich letztendlich für uns entschieden hat und nach Jena kommt. Dru hat in seiner Karriere auf höchstem Niveau gespielt, war zuletzt mit Monaco und Limoges zusätzlich auf internationalem Parkett vertreten. Dru Joyce ist ein sehr guter Spieler, der uns mit Sicherheit weiterhelfen und in wichtigen Situationen eine gute Struktur sowie Stabilität verleihen wird.“

Joyce verfügt über jede Menge BBL-Erfahrung (312 Spiele in 9 Jahren). Er lief bereits für sechs deutsche verschiedene Vereine auf: ratiopharm ulm, TBB Trier, EWE Baskets Oldenburg, Basketball Löwen Braunschweig, s.Oliver Würzburg und Bayern München. Die vergangene Saison begann er beim französischen Erstligisten AS Monaco, ehe er kurze später zu Ligakonkurrent und EuroCup-Teilnehmer CSP Limoges wechselte. Insgesamt kam er 2017/18 vereins- und wettbewerbsübergreifend auf 54 Partien. In durchschnittlich 21,6 Minuten erzielte er 6,4 Punkte (38,3% FG), 3,7 Assists und 1,6 Rebounds.

Quelle: Science City Jena

Dru Joyce wechselt nach Jena
4 (80%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.