Anmelden oder registrieren

DeWayne Russell verstärkt Merlins

08.10.2018 || 15:06 Uhr von:

Die Hakro Merlins Crailsheim haben nach nur zwei Spieltagen in der easyCredit BBL ihre erste Nachverpflichtung getätigt. DeWayne Russell soll den Aufsteiger auf den Guard-Positionen verstärken.

Der 24-jährige US-Amerikaner kann eine Saison im europäischen Profibasketball als Erfahrung aufbieten. In der zweiten französischen Liga debütierte er für SLUC Nancy Basket. Der Traditionsclub spielte 2015/16 noch im Eurocup, musste aber eine Saison später den Abstieg einstecken und beendete die abgelaufene Spielzeit nur auf dem achten Platz der LNB Pro B. Williams kam in 34 Spielen immer als Starter aufs Feld und sorgte für 13,6 Punkte, 5,5 Assists und 3,0 Rebounds pro Partie.

Bevor er Profi wurde verbrachte er vier Jahre an der Grand Canyon University in Phoenix, Arizona. Bei dem College, das in der Western Athletic Conference antritt, kam er in drei Spielzeiten auf unterschiedliche Statistiken. 14,2 Punkte und 3,9 Assists legte er als Sophomore auf. Im darauffolgenden Junior-Jahr kam er auf 9,7 Punkte und 5,4 Assists. Als Senior scorte er dann 21,2 Punkte pro Spiel und legte erneut 5,4 Assists auf. Seine NCAA-Karriere hatte er 2012/13 bei Northern Arizona gestartet.

„Ein kleiner und schneller Guard mit brutal viel Energie. Er wird uns auf der Aufbauposition verstärken und die dortige Lücke im Team schließen“, beschreibt Sportdirektor Ingo Enskat den Neuzugang, der am heutigen Montag in Deutschland landen soll. Nach Durchlaufen der medizinischen Tests soll der 1,80m-Mann am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen. Mit Russell stehen sieben Importspieler im Kader des Aufsteigers, der die ersten Spiele in Bremerhaven und gegen Gießen knapp verloren hat. [Hakro Merlins Crailsheim]

DeWayne Russell verstärkt Merlins
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.