Anmelden oder registrieren

Dennis Clifford geht in zweites Jahr mit ALBA

19.07.2018 || 12:42 Uhr von:

ALBA Berlin hat den Verbleib von Center Dennis Clifford verkündet. Der 26-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Vizemeister um eine weitere Saison.

Mit diesem Video, das auf Twitter für Furore sorgte, bestätigte ALBA, was der US-Amerikaner am Tage zuvor bereits auf Instagram angedeutet hatte. Der Absolvent des Boston Colleges war im Vorsommer von den Santa Cruz Warriors aus der NBA G-League in die deutsche Hauptstadt gewechselt. In allen 47 BBL-Spielen stand der 2,16m-Hüne auf dem Parkett und zeichnete für 9,3 Punkte sowie 4,5 Rebounds im Schnitt verantwortlich. Auch im Eurocup startete der in Bridgewater geborene Center in allen 16 Partien der Berliner. Mit 9,6 Punkten und 5,9 Rebounds war er fünftbester Scorer und zweitbester Rebounder seines Teams.

„Wir waren sehr zufrieden mit Dennis‘ erster Saison in Europa. Die ist nie einfach, und es ist immer eine Umstellung, wenn man aus der D-League kommt. Er passt mit seinen Fähigkeiten sehr gut in unsere Mannschaft und liefert dazu noch einen wichtigen Beitrag zur Teamchemie. Wir sind froh, ein weiteres Jahr mit Dennis zu arbeiten, und sind überzeugt, dass er sich bei uns weiter verbessern wird“, ist ALBAs Sportdirektor Himar Ojeda zufrieden mit der Personalie.

Zusammen mit Neuzugang und Nationalspieler Johannes Thiemann bildet Clifford in der kommenden Saison das Center-Duo. „Ich habe mich entscheiden, in Berlin zu bleiben, weil ich absolut überzeugt bin, dass es sportlich und persönlich für mich die beste Situation ist. Das letzte Jahr war eines der besten meines Lebens und das sagt viel über die ALBA-Familie und über die Stadt aus“, so Clifford.

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Dennis Clifford geht in zweites Jahr mit ALBA
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.