Anmelden oder registrieren

Daniel Schmidt hilft in Bamberg aus

03.09.2018 || 15:41 Uhr von:

Daniel Schmidt ist zurück bei Brose Bamberg – mindestens für die Zeit der Saisonvorbereitung. Der 28-jährige Point Guard hat die Oberfranken für die Preseason verstärkt, weil William McDowell-White auf unbestimmte Zeit mit einer Achillessehnenreizung ausfällt. Schmidt und Bamberg einigten sich zudem auf ein Engagement über die gesamte Saison, sollte es die Verletzungsdauer von McDowell-White erfordern.

Schmidt begann seiner Profikarriere im Bamberger Programm und lief für Breitengüßbach sowohl in der NBBL als auch in der zweiten Liga auf. Von 2008/09 bis 2015/16 absolvierte Schmidt insgesamt 105 BBL-Partien für Bamberg, ehe er im Sommer 2016 die Oberfranken in Richtung Jena verließ. In der vergangenen Saison nahm Schmidt die Starterrolle beim damaligen BBL-Aufsteiger Rockets ein. 5,1 Punkte (49,2% 3FG), 1,4 Rebounds und 3,3 Assists legte der Aufbauspieler durchschnittlich auf.

Quelle: Brose Bamberg

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Daniel Schmidt hilft in Bamberg aus
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.