Anmelden oder registrieren

Crailsheim verpflichtet Rush und Madgen

15.08.2018 || 12:45 Uhr von:

Die HAKRO Merlins Crailsheim arbeiten weiter an ihrem Kader für die easyCredit BBL-Saison 2018/19. Mit Brion Rush und Ben Madgen kommen zwei Spieler für den Flügel zum Aufsteiger.

Mit Brion Rush haben die Crailsheimer einen erfahrenen BBL-Spieler unter Vertrag genommen, der zuletzt bei der BG Göttingen auf Korbjagd ging. 16,4 Punkte, 3,2 Assists und 2,7 Rebounds steuerte der 33-Jährige zum Erreichen des Klassenerhalts der Veilchen bei. Dabei traf der 1,86m große Guard 42,7 Prozent seiner Dreipunktewürfe. Bereits 2014/15 spielte Rush in der deutschen Eliteliga für ratiopharm ulm. Der Alumni der Grambling State University spielte seit 2006 bereits in Italien, Frankreich, Russland, Kasachstan, im Libanon, Montenegro und dem Iran.

„Brion ist exakt eines der Puzzlestücke, die wir noch gesucht haben. Wir haben den gesamten Sommer über den Markt gecheckt, um am Ende genau solche Spieler mit der Qualität von Ben Madgen und Brion Rush als Ergänzung zu unserem Team zu finden. Brion ist ein waschechter Scorer, der zudem aber teamorientiert agiert und in einem System wie dem von Tuomas seine Stärken entfalten können wird“, so Sportdirektor Ingo Enskat. [HAKRO Merlins Crailsheim]

Der angesprochene Ben Magden ist dagegen noch relativ neu im europäischen Basketball. Der Australier kam 2015 aus Down Under nach Europa und startete dort beim Royal Basketball Club Pepinster seine Reise. Der ebenfalls 33-Jährige hatte zuvor fünf Jahre bei den Sydney Kings in seiner Heimat gespielt. Als College-Spieler für die Augusta State University wurde sein Trikot mit der Nummer 1 noch zu seiner aktiven Zeit retired. Der Small Forward, der auch auf der Shooting Guard-Position spielen kann, ist mit 2306 Punkten der beste Scorer in der Geschichte des Colleges.

Die letzten zwei Saisons verbrachte er dann in Litauen, wo ihm vergangenen Sommer der Sprung von Lietkabelis zu Rytas gelang. Beim renommierten Team aus Vilnius kam er im Eurocup auf 7,5 Punkte und 2,6 Rebounds pro Spiel. Dabei gelang dem 1,93m-Mann sein bester Auftritt gegen ALBA Berlin, denen er 19 Punkte einschenkte. Bereits mit Lietkabelis lagen dem werdenden Vater gute Spiele gegen die deutschen Vertreter im Eurocup. 12 und 20 Punkten standen für Magden gegen Ulm zu Buche, gegen Bayern kam er auf 11 und 17 Zähler. [HAKRO Merlins Crailsheim]

Die aktuellen Transfers und alle Kader der easyCredit BBL in der basketball.de-Wechselbörse: 

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Crailsheim verpflichtet Rush und Madgen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.