Anmelden oder registrieren

Fünfter Aufstiegsspieler bleibt in Crailsheim

17.07.2018 || 10:43 Uhr von:

Die Crailsheim Merlins haben den Vertrag mit Flügel Michael Cuffee verlängert. Der ehemalige Spieler des MBCs und Tübingens kehrt damit nach drei Jahren wieder zurück in die easyCredit BBL.

Der 35-jährige US-Amerikaner war in der vergangenen Saison eine der Stützen auf dem Parkett. Für den ProA-Vizemeister absolvierte er alle 39 Spiele und erzielte dabei im Schnitt 11,4 Punkte und 4,5 Rebounds in knapp 24 Minuten Einsatzzeit. Mit 40,9 Prozent von der Dreierlinie strahlte er vor allem aus der Distanz eine Gefahr aus und netzte pro Spiel 2,3-mal von jenseits der 6,75 Meter ein.

Sportdirektor Ingo Enskat sagt über den Routinier: „Gerade im Zusammenhang mit den anderen Jungs aus dem Aufstiegsteam, das einfach eine gute Mischung hatte, haben wir nun eine starke Basis und können jetzt ganz gezielt die letzten Verstärkungen vornehmen.“ [Crailsheim Merlins] Nicht mehr im Kader der Crailsheimer werden dagegen Chase Griffin und Patrick Flomo stehen. Griffin wird sich den Artland Dragons in der ProA anschließen, Flomo wird mit 38 Jahren die ETB Wohnbau Baskets Essen in der ProB unterstützen.

Fünfter Aufstiegsspieler bleibt in Crailsheim
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.